Jubilare

Ehrungen der Jubilare 2021

In diesem Jahr feiert der Schützenverein Tonnenheide sein 100-jähriges Bestehen. Dieses Ereignis sollte auch beim Winterball am 6. Februar beim Vereinswirt in Rüter’s Gasthaus gefeiert werden.

Traditionell werden beim Winterball auch die Schützen geehrt, die seit 25, 40 oder 50 Jahre Mitglied im Schützenverein sind.

So war es natürlich auch für das Jubiläumsjahr geplant. Doch die Auswirkungen der Coronavirus Pandemie erlaubt es nicht, den Winterball in diesem Jahr zu feiern.

Um dennoch die Jubiläumsjubilare zu Ehren, werden die Kompanieführer in der nächsten Zeit, unter Einhaltung der jeweiligen Vorschriften, die Auszeichnungen bei den Schützen zuhause durchführen.

Im Jubiläumsjahr werden geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft Matthias Bielz, Wilhelm Buschmann und Gerhard Drappert.

40 Jahre sind Ralf Benker, Klaus Detering, Karsten Grabenkamp, Reinhold Lappe, Manfred Möhring, Hans-Werner Pohlmann, Ralph Rehling, Bernd Schmalgemeier, Matthias Uphoff, Hermann Wöstehoff und Jürgen Wöstehoff im Verein.

Vor 25 Jahre sind Dennis Bohnhorst, Thomas Drunagel, Marcel Köhler, Dieter Leuschner und Dennis Möhle in den Schützenverein eingetreten.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Jubiläumsschützen für die vielen Jahre der Treue zum Schützenverein und hofft, dass die Jubilare in Kürze eine Möglichkeit finden auf ihr Jubiläum einen auszugeben.

Weiter hofft der Vorstand, dass im Sommer die Jahreshauptversammlung nachgeholt werden kann und es eine Möglichkeit geben wird, das Jubiläumsschützenfest vom 16. bis 18. Juli auf Tonnenkrögers Wiese zu feiern. Die Planungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.