Nachruf

Der Schützenverein Tonnenheide trauert um sein langjähriges Mitglied Helmut Peper, der am 9. Juni 2022 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Seit seinem Eintritt im Jahr 1953 hat sich Helmut in herausragender Weise um den Schützenverein verdient gemacht. Er war nicht nur Hauptmann der 2. Kompanie sondern auch 11 Jahre lang Major der Alten Garde. Seit 2015 gehörte Helmut dem Ältesten Rat an und stand dem Verein stets mit Rat und Tat zur Seite.

Im Jahr 1959 gelang es Helmut Peper die Kronprinzenwürde zu erlangen und ab 1971 regierte er die Tonnenheider Schützen ein Jahr lang als Schützenkönig. In den Jahren 1974, 1988 und 1991 konnte er sich König der Könige nennen.

1995 wurde Helmut vom Westfälischen Schützenbund mit der goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet, 2017 folgte dann die Ehrennadel des WSB.

Als waschechter Tonnenheider war er auch aktives Mitglied in vielen anderen Vereinen und hat auch dort seine Spuren hinterlassen. Durch seine ruhige aber stets humorvolle Art war er immer ein gefragter Ansprechpartner.

Wir werden uns an Helmut Peper stets in Dankbarkeit erinnern.